Eisstockschützenverein Friedrichshafen e.V.
gegründet 1973

Aktuelles

Jedermann Turnier 2019
Ergebnisliste
Am Samstag den 06.07.2019 fand bei besten Bedingungen unser beliebtes Jedermann Turnier statt.
Die 11 teilnehmenden Mannschaften lieferten sich spannende Wettkämpfe, teilweise auf hohem Niveau und es gab einige überraschende Ergebnisse zu sehen.
Nach der gemeinsamen Mittagspause wurde der Wettkampf fortgesetzt und letztendlich der Turniersieger ermittelt.

Turniersieger und Gewinner des Wanderpokales wurde die Mannschaft mit dem vielsagenden Namen: 
"Dabei sein ist ALLES" mit nur einem verlorenen Spiel und somit 18:2 Punkten.
 
Dann folgte die Mannschaften "Blutige Hennenkepf 2" mit 16:4 Punkten auf Rang 2 und mit 15:5 Punkten die Mannschaft "Narrenzunft Immenstaad "die Unbesiegbaren" auf Rang3.
Also sehr spannend bis zum Schluss.

Einhellige Meinung der Teilnehmer: Es war ein super Turnier, ein toller Tag mit viel guter Laune und bester Verpflegung.
WIR KOMMEN WIEDER IN 2020


1. Bundesliga

Klassenerhalt gesichert!
Am 30.06.2019 wurde in Waldenbuch die Bundesliga Süd-West gespielt.
Hierbei ging es für den ESV Friedrichshafen darum, den Klassenerhalt zu sichern.
Dies wurde mit Bravour geschafft. Von 13 teilnehmenden Mannschaften erreichte der ESV Friedrichshafen den hervorragenden 7. Platz und somit souverän den Klassenerhalt in der Bundesliga
 
Bericht Schwäbische Zeitung
Ergebnisliste



Turniersieg in Mönchweiler
Bericht Südkurier


Häfler Eisstockschützen wieder erstklassig

 Bericht Schwäbische Zeitung