Eisstockschützenverein Friedrichshafen e.V.
gegründet 1973

Aktuelles

Zeppelinturnier ESV Friedrichshafen  

In 2023 findet unser internationale Zeppelin-Turnier wieder statt.
Voraussichtlicher Termin: 
13. Mai 2023
Vormittags:    Mannschaften offen
Nachmittags: Mannschaften DUO offen
Meldschluss:
    

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unser beliebtes Jedermannturnier hat am 23.07.2022 stattgefunden. Wir durften zahlreiche neue Mannschaften begrüßen.
Die Teilnehmer waren sich einig:
Dies war ein tolles und spannendes Turnier bis zum letzten Spiel.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Bundesliga 2022

Nach dem bitteren Abstieg aus der 1. Bundesliga 2020 gelang dem ESV Friedrichshafen in 2022 nach der Corona Pause überraschend der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga.
Leider war dieser Erfolg nur von kurzer Dauer. Verletzungsbedingt konnte der ESV nicht in Bestbesetzung antreten und der Abstieg zurück in die 2. Bundesliga erfolgte prompt. In 2023 wird der ESV einen erneuten Anlauf starten.

 

Die Aufstiegsrunde fand am 14.05.2022 auf der tollen Stocksportanlage in Bad Friedrichshall statt.
Bereits im ersten Spiel gegen unsere Stockfreunde aus Langenargen gelang den Häflern ein überzeugender Sieg. 
Gegen den Aalener EF gab es eine unnötige Niederlage und anschließend konnte der VFL Munderkingen überzeugend geschlagen werden.
Nach einer Niederlage gegen Ebhausen erfolgte eine weitere, vollkommen, unnötige Niederlage gegen ESC Glashütte. Die Häfler hatten in 4 Kehren teilweise 2 Nachschüsse und konnten diese nicht nutzen. Danach ging nochmals ein Ruck durch die Mannschaft und von den letzten 3 Spielen wurden 2 Unentschieden, SC Bischweier und TV Ebhausen (2) sowie ein Sieg gegen SV Wört herausgespielt.
Am Ende erreichte die neugebildete Mannschaft des ESV Friedrichshafen einen hervorragenden 4. Platz.

Siegerfoto
Siegerliste


1. Bundesliga 2019

Klassenerhalt gesichert!
Am 30.06.2019 wurde in Waldenbuch die Bundesliga Süd-West gespielt.
Hierbei ging es für den ESV Friedrichshafen darum, den Klassenerhalt zu sichern.
Dies wurde mit Bravour geschafft. Von 13 teilnehmenden Mannschaften erreichte der ESV Friedrichshafen den hervorragenden 7. Platz und somit souverän den Klassenerhalt in der Bundesliga
 
Bericht Schwäbische Zeitung
Ergebnisliste

1. Bundesliga 2019 Aufstiegsmannschaft